Landesgrenzen überwinden: Gemeinsam stark im Ernstfall

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef, Löschzug Aegidienberg, und die Feuerwehr Vettelschoß stehen im Notfall Seite an Seite und unterstützen sich über die Landesgrenzen hinweg mit Mannschaft und Gerät.
Feuerwehr Vettelschoß, Feuerwehr Bad Honnef Aegidienberg, Bad Honnef, Aegidienberg, Vettelschoß, Feuerwehr, Übung
🚨 Landesgrenzen überwinden! Im Ernstfall unterstützen sich die Nachbarwehren Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef, Löschzug Aegidienberg und Feuerwehr Vettelschoß mit Mannschaft und Gerät.

Feuerwehr ist in Deutschland Ländersache. Allerdings macht es in Grenzregionen selbstverständlich Sinn, bei größeren, komplexeren Einsätzen auf schnell verfügbare Ressourcen zurückgreifen zu können – egal aus welchem Bundesland. Aus diesem Grund werden seit einigen Jahren bei Bedarf die Vettelschoßer nach Aegidienberg und umgekehrt alarmiert. Kurze Wege zwischen den beiden Höhengemeinden rund um den Asberg machen dies möglich. Damit im Ernstfall die Zusammenarbeit reibungslos funktioniert, wird mittlerweile mindestens einmal pro Jahr gemeinsam geübt.

Webseite Feuerwehr Bad Honnef

#vettelschoß #badhonnef #feuerwehr #übung #brand #immerda