Wehrführung

Die Wehrführung

Seit Anfang 2021 führt Mario Piovesan die Freiwillige Feuerwehr in Vettelschoß und löste somit den ehemaligen Wehrführer Martin Homscheid nach seinem 10-jährigen Dienst als Wehrführer ab. Sein Vertreter André Momm ist bereits seit Dezember 2017 zum stellvertretender Wehrführer gewählt worden. Andre’s Vorgänger Wilfried Müller wechselte in die Alterswehr.

Die Wehrführung besteht aus einem Wehrführer sowie einem Stellvertreter und ist in Rheinland-Pfalz die Leitung einer Freiwilligen Feuerwehr auf Gemeindeebene. Dies gilt auch für Gemeinden mit mehreren Ortsteilfeuerwehren. Die Wehrführer werden vom Bürgermeister der Verbands-/ Gemeinde als ehrenamtliche Führungskräfte für die Dauer von zehn Jahren bestellt. Dabei werden Sie zum Ehrenbeamten auf Zeit ernannt. Die Aufgaben der Wehrführung sind vielseitig, Sie repräsentieren die Feuerwehr nach außen. Die Wehrführung führt die Arbeiten und Interessen der ehrenamtlichen Feuerwehrleute zusammen. Somit sind sie auch für die stetige Weiterentwicklung der Feuerwehr verantwortlich.

Aktuelle Wehrführung
wehrführung wehrführer mario piovesan feuerwehr vettelschoß
Wehrführer

Mario Piovesan

Brandmeister
Seit 29. Januar 2021

wehrführung stellvertretender wehrführer feuerwehr vettelschoß andre momm
Stellv. Wehrführer

André Momm

Oberbrandmeister
Seit 01. Dezember 2017

Willst du Teil unserer Mannschaft werden?

Dann klick unten auf "JETZT MITMACHEN" für weitere Informationen