Alle Einzelheiten der Löscheinheit 3 auf einem Blick.

Mannschaft

Die Feuerwehr Vettelschoß besteht derzeit aus 35 aktiven Feuerwehrfrauen und -männern. Diese Einsatzkräfte sind allesamt freiwillig und ehrenamtlich bei der Feuerwehr tätig. Das heißt, jeder geht tagsüber seinem Beruf nach.

Wehrführung

Die Wehrführung besteht aus einem Wehrführer sowie einem Stellvertreter und ist in Rheinland-Pfalz die Leitung einer Freiwilligen Feuerwehr auf Gemeindeebene. Dies gilt auch für Gemeinden mit mehreren Ortsteilfeuerwehren.

Förderverein

Hier können Sie helfen die örtliche Wehr noch besser auszurüsten bzw. auszubilden. Letztendlich kommt ein effektiver Einsatz allen Bürgen zugute und kann auch ihnen persönlich einmal nutzen. Werden auch Sie Fördermitglied.

Partnerwehr

Seit 1990 unterhält die Feuerwehr Vettelschoß eine intensive Freundschaft zur Partnerwehr Wallerfangen an der Saar. Mit den Kameraden aus dem Saarland trifft man sich seitdem sowohl in offiziellem Rahmen, wie auch privat.

Geschichte

Bürgersinn, Hilfsbereitschaft, Zivilcourage, Tatkraft und Uneigennützigkeit zeigten unsere Vorfahren, als sie am 1. Mai 1899 die Freiwillige Feuerwehr Vettelschoß gründeten. Erfahrt mehr über die Geschichte der Feuerwehr Vettelschoss.

Videos von uns

Hier findet Ihr verschiedene Videos angefangen von Übungen bis hin zu Großbränden wie z.B auf dem Streifgelände im Jahre 2015, ebenfalls auch Videos über die Arbeit der Freiwillige Feuerwehr Vettelschoss.