Winterfestmachung der Löschwasserhydranten 2024

An Samstag, 02.11.2024, werden in der Ortsgemeinde Vettelschoß (Vettelschoß, Kalenborn, Willscheid) die Löschwasserhydranten überprüft und winterfest gemacht!

Bitte unterstützen Sie die Feuerwehr und leisten auch Sie ihren Beitrag für die Sicherheit in Ihrer Nachbarschaft: Bitte halten Sie „ihre“ Hydranten (vor /neben ihrem Haus) frei von Überwuchs, Schnee, Eis und parkenden Fahrzeugen.

Hydranten sind mit einem rot umrandeten Hinweisschild einheitlich gekennzeichnet. Diese Schilder sind in der Regel gut sichtbar in Überkopfhöhe montiert.

Bitte parken sie grundsätzlich keine Hydranten zu. Im Falle eines Brandes kann die Feuerwehr ansonsten nicht schnell genug eine Löschwasserversorgung aufbauen. Dadurch gefährden Sie sich selbst und ihre Nachbarn!

Vielen Dank für Ihre / Eure Unterstützung.

Ihre Feuerwehr Vettelschoß

Bilder / Text: Feuerwehr Vettelschoß