Brandschutzerziehung an der Grundschule Vettelschoß

Sicherheit im Fokus: Interaktive Brandschutzerziehung an der Grundschule Vettelschoß während unserer Jubiläumswoche.

Bilder: Grundschule Vettelschoß

Rückblick in unsere Jubiläumswoche: Brandschutzerziehung an der Grundschule Vettelschoß

Am 30.04.2024 besuchte unser Brandschutzerzieher die Schülerinnen und Schüler der Vettelschosser Grundschule Am Blauen See. Alle 4 Klassenstufen erarbeiteten dabei u.a. das richtige Verhalten in Gefahrensituationen, das Absetzen eines Notrufes und die Aufgaben der Feuerwehr. Zusätzlich meisterten die „Großen“ der Klassenstufen 3 und 4 das sichere Anzünden einer Kerze und Löschen mittels Sauerstoffentzug.

Vielen Dank an die Schulleitung und das gesamte Kollegium, dass wir wieder diese wichtigen Themen den Kindern zeigen und erklären konnten.

#vettelschoß #feuerwehr #brandschutzerziehung #grundschule