Spende an Paulinchen - Initiative für brandverletzte Kinder e.V.

Zum 125-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Vettelschoß wurde eine Benefiz-Tombola veranstaltet. Mit den Erlösen und einer Aufstockung konnten 1.751,25 EUR an Paulinchen e.V. gespendet werden, eine Initiative für brandverletzte Kinder.
Förderverein Feuerwehr Vettelschoß, Feuerwehr Vettelschoß, Spende, Paulinchen e.V, Übergabe Spende, 125 Jahre, 125 Jahre Feuerwehr Vettelschoß, VG Linz am Rhein, Kreis Neuwied

Foto: Von links nach rechts: Wehrführer Mario Piovesan, Kassierer Förderverein Dieter Buchholz, stellvertretender Wehrführer André Momm, Vorsitzender des Förderverein Uli Thiel

Spende an Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V.

Im Rahmen des 125-jährigen Bestehens der Feuerwehr Vettelschoß wurde vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Vettelschoß eine Benefiz-Tombola mit Sachspenden des örtlichen REWE-Marktes Florian Weller durchgeführt. Mit dem Erlös sollte die Arbeit von Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. unterstützt werden.

Dieser Verein setzt sich seit 1993 bundesweit für die bestmögliche Versorgung jedes einzelnen Kindes ein. Die Initiative berät und begleitet Familien mit brandverletzten Kindern und Jugendlichen, deren Leben sich durch einen derartigen Unfall schlagartig ändert. Gleichzeitig möchte Paulinchen durch Aufklärungsarbeit Kinder vor Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen schützen.

Am Festkommers konnten die emsigen Frauen und Freundinnen der Feuerwehrleute restlos alle 1000 Lose an die Besucher bringen. Den dadurch eingenommen Betrag stockten die aktiven Floriansjünger zusätzlich auf. Insgesamt 1.751,25 EUR konnte so an Paulinchen e.V. gespendet werden.

Text / Foto: Feuerwehr Vettelschoß