Hochwasser Ahrtal

Hochwasser Ahrtal

Einsatznummer: 016/2021
Datum: 17 Juli, 2021
Alarmzeit: 06:30 Uhr
Einsatzdauer: 15 Stunden 30 Minuten
Alarmierungsart: Absprache, FME
Einsatzstichwort: S4
Einsatzmeldung: Hochwasser Ahrtal
Einsatzort: Ahrtal
Mannschaftsstärke: Vollalarm
Fahrzeuge: HLF 10, MZF 2
Weitere Kräfte: FEZ Linz, FW Leubsdorf, FW Linz am Rhein, FW St. Katharinen, zahlreiche weitere Einheiten aus der gesamten Umgebung


Einsatzbericht:

Am 17.07 um 06:30 Uhr ging es erneut ins Ahrtal zur Unterstützung mit einer HLF-Besatzung (1/8) aus Vettelschoß und weiteren Kräften aus der gesamten VG Linz am Rhein. In Bad Neuenahr wurden den gesamten Tag über mehrere Keller ausgepumpt und andere kleine Hilfeleistungen abgearbeitet. Ebenfalls wurden auch noch mehrere Abschnitte durch die Feuerwehr auf Gefahrgutaustritt und sonstigen Gefährdungen kontrolliert. Am Abend wurde der Abschnitt an andere Kameraden übergeben, somit konnte die eingesetzte Mannschaft um ca. 21 Uhr die Heimreise antreten.

Alle Einsätze