Rauchwarnmelder

B2.06 – Rauchwarnmelder

Einsatz am 13.09.2024 in Linz am Rhein, Feuerwehr Einsatz, Brand, Feuer, Linz am Rhein, Feuerwehr Linz, Feuerwehr Vettelschoß, Rauchwarnmelder, Hygiene Einheit, Hygiene-Komponente, Einsatzstellenhygiene
Einsatznummer: 032/2024
Datum-/Uhrzeit: 13.09.2024 um 16:35 Uhr
Einsatzmeldung: B2.06 – Rauchwarnmelder
Einsatzort: Beethovenstraße, Linz am Rhein
Alarmierungsart: APP, FME
Einsatzdauer: 2 Stunden 15 Minuten

Am 13.09.2024 wurde um 16:35 Uhr die bei uns stationierte Hygiene-Komponente von der FEZ Linz nach Linz in die Beethovenstraße zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Vor Ort bestätigte sich der Alarm als Küchenbrand, weshalb unsere Hygiene-Komponente angefordert wurde, da mehrere Atemschutzgeräteträger im Einsatz waren.

Unsere Aufgabe bestand darin, die kontaminierte Einsatzkleidung vor Ort auszutauschen. Nach unserer Ankunft richteten wir hinter unserem Fahrzeug einen Schwarz/Weiß-Bereich ein, um den Wechsel der Einsatzkleidung ohne Kontaminationsverschleppung durchzuführen. Um 18:35 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen und begannen anschließend in unserer Wäscherei mit dem Waschen der ersten Sätze Einsatzkleidung.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Linz, Ockenfels, Leubsdorf, Dattenberg, die Hygiene-Komponente der Feuerwehr Vettelschoß sowie die FEZ Linz.

Bilder / Text: Feuerwehr Vettelschoß