Rauchentwicklung in Gebäude

B3.01 – Rauchentwicklung in Gebäude

Neuigkeiten, Nachrichten, News, Letzten Einsätze, Technik, Feuerwehr, Feuerwehr Vettelschoß, Vettelschoß, Vettelschoss, VG Linz, Ehrenamt, Einsätze, Alarm, Feuerwehreinsatz, Einsatz, Alarmierung, Löscheinheit, Feuerwehr Rheinland-Pfalz, Deutschland, Freiwillige Feuerwehr, FFV, FFW, symboldbild, symbolbild feuerwehr,
Einsatznummer: 002/2013
Datum-/Uhrzeit: 01.01.2013 um 06:00 Uhr
Einsatzmeldung: B3.01 – Rauchentwicklung in Gebäude
Einsatzort: Kalenborn
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzdauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einheiten: FW Bad Hönningen

Reste einer Mahlzeit verkohlten über Nacht durch die noch eingeschaltete Herdplatte. Der Verbrennungsgeruch alarmierte die Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus, die dann richtigerweise die Feuerwehr alarmierten. Die betroffene Wohnung wurde durch die Feuerwehr mittels Lüfter von den Brandgasen befreit. Die mit alarmierten Wehren aus Bad Hönningen, Kasbach-Ohlenberg und St.Katharinen konnte nach der ersten Lagebeurteilung ihre Einsatzfahrt abbrechen.