Rauchentwicklung aus Gebäude

Einsatzort: Asbacher Straße, Linz am Rhein
Alarmierungsart: FME
Einsatzdauer: 1 Stunde

Am späten Freitagnachmittag, um 17:15 Uhr, alarmierte die FEZ Linz die bei uns stationierte Hygiene-Komponente zu einem Einsatz in die Asbacher Straße in Linz. Wir wurden angefordert, um die kontaminierte Einsatzkleidung vor Ort auszutauschen. Nach Ankunft richteten wir am Fahrzeug einen Schwarz/Weiß-Bereich ein, um den Wechsel der Einsatzkleidung ohne Kontaminationsverschleppung durchzuführen. Um 18:00 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen und begannen mit dem Waschen der ersten Sätze Einsatzkleidung in unserer Wäscherei.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Linz, Ockenfels, Leubsdorf, der Einsatzleitwagen (ELW) aus St. Katharinen, die Hygiene-Komponente der Feuerwehr Vettelschoß sowie die FEZ Linz.