Personensuche

Einsatzort: Willscheider Berg, Vettelschoß
Alarmierungsart: FME
Einsatzdauer: 8 Stunden

Gegen 9 Uhr morgens wollte die Mutter ihren Sohn wecken, fand ihn aber nicht in seinem Zimmer vor. Daraufhin suchte sie ihn bei Freunden, Verwandten, Bekannten. Schließlich meldete sie ihren Filius als vermisst. Die Feuerwehren Linz, Kasbach-Ohlenberg, Vettelschoß und St. Katharinen wurden zu einer groß angelegten Suche rund um Vettelschoß, Windhagen, Neustadt, St. Katharinen und den Linzer Bahnhof alarmiert. Unterstützt wurden die rund 110 Wehrleute von einem Polizeihubschrauber, sechs Hunden der Rettungshundestaffel Rheinland-Pfalz, dem DRK und fünf Polizeiwagen bis bei Einbruch der Dunkelheit die Suche erfolglos abgebrochen werden musste. Gegen 18 Uhr erhielt die Polizei dann die Nachricht, dass der Zwölfjährige wieder wohlbehalten daheim sei. Ein Bekannter der Familie habe ihn auf dem Golfplatz in Windhagen-Hallerbach angetroffen. Laut Polizei hat sich der Knabe dort wohl einen schönen Tag gemacht. Grund für das „Abtauchen“ des Kindes sei möglicherweise ein Familienstreit am Abend zuvor gewesen.

lage