Ölspur

G1.01 – Ölspur

Ölspur, Willscheid, 16.09.2024, Vettelschoß, Einsatz in Vettelschoß, Feuerwehr Vettelschoß, Feuerwehreinsatz in Vettelschoß, News, Nachrichten, Einsatz, VG Linz am Rhein, Linz, Linz am Rhein, Feuerwehr VG Linz, Ölspur nach Wildunfall, Unfall, Verkehrsunfall
Einsatznummer: 033/2024
Datum-/Uhrzeit: 16.09.2024 um 03:49 Uhr
Einsatzmeldung: G1.01 – Ölspur
Einsatzort: Kaufstraße, Willscheid
Alarmierungsart: APP, FME
Einsatzdauer: 1 Stunde 11 Minuten

Am 16.09.2024 wurden wir um 03:49 Uhr von der Leitstelle Montabaur zu einer Ölspur in der Kaufstraße in Willscheid alarmiert. Die Anforderung erfolgte durch die Polizei, nachdem es in Folge eines Wildunfalls zu einem erheblichen Austritt von Öl aus einem beschädigten Fahrzeug gekommen war. Durch den Unfall wurde die Ölwanne des Fahrzeugs aufgerissen, was eine große Menge an Öl freisetzte.

Zur Beseitigung der Verschmutzung streuten wir die Ölspur mit Bindemittel ab und nahmen das kontaminierte Material anschließend auf. Nach erfolgreicher Reinigung und Sicherung der Straße konnten wir die Einsatzstelle um kurz vor 5 Uhr verlassen.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Vettelschoß, FEZ Linz, Polizei Linz, Bergungsunternehmen sowie der Bauhof aus Vettelschoß.

Text / Bilder: Feuerwehr Vettelschoß