Garagenbrand

B3.01 – Garagenbrand

Einsatznummer: 029/2006
Datum-/Uhrzeit: 19.08.2006 um 21:30 Uhr
Einsatzmeldung: B3.01 – Garagenbrand
Einsatzort: Lerchenstraße, Vettelschoß
Alarmierungsart: FME
Einsatzdauer: 2 Stunden 20 Minuten
Einheiten:

Einsatzbericht:

Um 21:30 Uhr wurde die Feuerwehr Vettelschoß zu einem Brand in die Lerchenstraße gerufen. Dort stand eine Garage in Brand. Kurz nachdem der erste Löschangriff  vorgenommen wurde, meldete die Hausbewohnerin, dass ihr Mann sich wohl noch in dem Gebäude befände. Unverzüglich öffneten die Kameraden das Garagentor und brachten den ohnmächtigen Mann aus dem Gefahrenbereich. Der 72 jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Neuwieder Krankenhaus gefahren.

Zur Bergung des in dem Gebäude stehenden Fahrzeuges kam die Feuerwehr St.Katharinen mit ihrer Seilwinde zum Einsatz. Weiterhin wurden noch zwei Motoräder und anderes Inventar herausgeschafft. Insgesamt waren 26 Feuerwehrmänner im Einsatz.


Ähnliche Beiträge