Flächenbrand groß

B2.02 – Flächenbrand groß

feld18
Einsatznummer: 013/2018
Datum-/Uhrzeit: 03.07.2018 um 13:01 Uhr
Einsatzmeldung: B2.02 – Flächenbrand groß
Einsatzort: Vettelschoß
Alarmierungsart: FME, Sirene, SMS
Einsatzdauer: 4 Stunden 29 Minuten
Einheiten: TLF 4000 – FW Neustadt, TLF 4000 – FW Rheinbrohl, TLF 4000 Bad Honnef – Aegiedenberg, TW 14000 – FW Königswinter – Oelberg

Einsatzbericht:

Am 03.07.2018 wurden wir um 13:01 Uhr zu einem Flächenbrand groß nach Vettelschoß in den Kauer Ring alarmiert. Als die ersten Kräfte eintrafen fanden sie einen brennenden Mähdrescher und eine brennendes Feld von ca. 350x200m vor. In den Randbereichen hatte der angrenzende Wald zum Teil schon Feuer gefangen. Aufgrund der schon seit Tagen andauernden Trockenheit wurden sofort weitere wasserführende Fahrzeuge nachgefordert und die weitere Ausbreitung in den Wald bekämpft. Neben Kräften aus der gesamten VG Linz, wurde unter anderem länderübergreifend das Feuerwehrgroßtankfahrzeug (14000 l Wasser) aus Königswinter Oelberg, sowie Tanklöschfahrzeuge aus Bad Honnef Ägidienberg, Neustadt und Rheinbrohl angefordert. Ein Übergreifen auf den Wald konnte verhindert werden. Der Mähdrescher war schon beim Eintreffen der ersten Kräfte nicht mehr zu retten.


Bericht & Bilder: Feuerwehr Vettelschoß

Ähnliche Beiträge

X