Brandsicherheitswache

S1.02 – Brandsicherheitswache

Feuerwehr Vettelschoß, Brandsicherheitswache, Forum Am blauen See, Forum Vettelschoss, Cat Ballou
Einsatznummer: 016/2024
Datum-/Uhrzeit: 26.04.2024 um 18:00 Uhr
Einsatzmeldung: S1.02 – Brandsicherheitswache
Einsatzort: Forum, Vettelschoß
Alarmierungsart: Keine Alarmierung
Einsatzdauer: 5 Stunden

Am Freitag, dem 26.04.2024 hielten wir aufgrund einer größeren Veranstaltung eine Brandsicherheitswache im Forum Vettelschoß. Die Bereitstellung von Sicherheitswachen ist ein Mittel zur Vorbereitung der Gefahrenabwehr, das zweckmäßigerweise dann angewandt wird, wenn bei besonderen Veranstaltungen oder Arbeitsprozessen ein schnelles Eingreifen von Hilfskräften geboten ist, die eine entstandene Gefahr sofort bekämpfen können. Die Notwendigkeit zur Bereitstellung von Sicherheitswachen leitet sich aus zahlreichen Vorschriften und Regeln ab.

Es kam während der Veranstaltung zu keinerlei Vorkommnissen, bei denen die Brandsicherheitswache eingreifen musste.