Übung der Feuerwehr Vettelschoß am Donnerstagabend
Am Donnerstagabend fand eine Einsatzübung der Feuerwehr Vettelschoß statt, bei der ein realistisches Szenario simuliert wurde. Der Übungsfall sah vor, dass Kinder im Wald eine Granate zur Explosion brachten, wobei ein Kind schwer verletzt wurde. Sofort begann die Feuerwehr mit der Brandbekämpfung und der technischen Rettung des Kindes aus dem unwegsamen Gelände in einem Wald bei Vettelschoß.
Der erste Trupp versorgte das verletzte Kind unverzüglich medizinisch und bereitete es für die Rettung vor. Anschließend wurde das Kind in eine Schleifkorbtrage gelegt und mithilfe von zwei Rettern der in der Einheit ansässigen Absturzsicherung mittels Rollgliss (Rettungs- und Abseilgerät) den Hang hinaufgezogen. Durch die Explosion der Granate geriet ein größerer Bereich des Waldbodens in Brand, was von einem weiteren Trupp bekämpft wurde.
Die Einsatzübung verlief reibungslos, und die Feuerwehr Vettelschoß bewies ihre Kompetenz und Effizienz bei der Brandbekämpfung sowie der Rettung in schwierigem Gelände. Solche Übungen sind von großer Bedeutung, um im Ernstfall gut vorbereitet zu sein und schnell und professionell handeln zu können. Die Feuerwehr Vettelschoß zeigt damit erneut ihr Engagement für die Sicherheit der Bürger und ihren Einsatz zum Schutz von Leben und Eigentum.
#feuerwehr #vettelschoß #übung #technik #immerda #wirfüreuch
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen