Ein unvergesslicher Jubiläumstag: Feuerwehrfest bei strahlendem Sonnenschein!

Ein gelungenes Fest dank vieler Helfer und Unterstützer – ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Ein unvergesslicher Jubiläumstag: Feuerwehrfest bei strahlendem Sonnenschein!

🎉🚒 Als am Sonntag, im Anschluss an den Kreisfeuerwehrtag, um 12 Uhr das Jubiläumsfeuerwehrfest startete, passte einfach alles: Selbst Petrus (sicherlich auf Führsprache des hl. Florian) machte zu diesem besonderen Fest dem Regen ein Ende und schickte strahlend blauen Frühlingshimmel zum Festplatz des Forums Am Blauen See. Die Feuerwehrleute hatten sich auch für diesen Tag einiges einfallen lassen. Mit zusätzlicher Unterstützung der örtlichen Kindergärten, des Fördervereins der Grundschule, des Musikvereins Vettelschoß, des THW Neuwied, der Jugendpflege und der Jugendfeuerwehr der VG Linz, konnte ein ganz besonderes Feuerwehrfest geboten werden. Ganz besonders für die jungen Besucherinnen und Besucher. Bis in die frühen Abendstunden war es ein besonders gut besuchter Feuerwehrtag und ein würdiger Abschluss dieser herausragenden Geburtstagsfeier!

Wir, die Kameraden der Feuerwehr Vettelschoß, sagen von Herzen allen Helfern, die zum reibungslosen Verlauf des Jubiläums beigetragen haben: DANKE! Es ist bei weitem nicht selbstverständlich, aber herausragend und gut zu wissen, dass die Feuerwehr fest in unserem Heimatort integriert ist und vor allem so besonders gewertschätzt wird! DANKE!

Ganz besonders bedanken wir uns an dieser Stelle, wie auch schon in den Dankesworten der Festzeitschrift, für den Rückhalt unserer Familien, unserer Frauen, Lebenspartner/innen und Kinder! Sie müssen immer wieder Verständnis aufbringen und zurückstecken, wenn zu den unpassendsten Momenten der Alarm kommt und der Feuerwehrmann -/frau wieder mal alles stehen und liegen lässt, zum Gerätehaus eilt, um anderen zu helfen! DANKE!

#feuerwehr #vettelschoß #125jahreffv #feuerwehrfamilie #immerda #feuerwehrfest #125jahre #jubiläum

Text: Feuerwehr Vettelschoß
Foto: Ernst Buchholz