Beförderungen in der Einheit Vettelschoß

Am 09.10.2021 wurden einige Kameraden in Vettelschoß Befördert und geehrt.

Aufgrund der Coronaschutzverordnungen fand in 2020/21 kein offizieller Verbandsgemeindefeuerwehrtag statt. Daher hatte die Wehrleitung mit dem Bürgermeister der VG Linz/Rhein beschlossen im Rahmen der regelmäßigen Feuerwehrhausbesichtigungen durch den VG Rat, die Ehrungen, sowie Verpflichtungen mit diesem Besuch zu verbinden. So erwarteten die Vettelschosser Kameraden am 09.10.2021, Bürgermeister Günter Fischer mit seinen Ratskollegen, sowie Wehrleiter Thomas Nelles. Da auch besondere Ehrungen auf dem Programm standen, waren zudem Vertreter des Kreis Neuwied anwesend. Landrat Achim Hallerbach ließ sich durch die Kreisbeigeordnete Birgit Haas vertreten. Daneben waren die stellvertretenden Brand- und Katastrophenschutzinspekteure (BKI) Andreas Schmidt und Jörg Alfter zugegen.

Besonders überrascht zeigte sich Thomas Nelles, der an diesem Tag auch selbst geehrt wurde.

Da der Besuch der Feuerwehr Vettelschoß zur Mittagszeit stattfand, wurde am Ende des offiziellen Teils noch ein Imbiss für alle Anwesenden angeboten und man wechselte noch einige dienstliche und private Worte. Anschließend zogen die Offiziellen weiter nach Ohlenberg-Kasbach und die Floriansjünger ließen den Tag noch in gemütlicher Runde ausklingen.

Aufgrund des Impfstatus konnte von der Maskenpflicht Abstand genommen werden, was alle Beteiligten als sehr angenehm empfanden.

Im Einzelnen konnten folgende Auszeichnungen, sowie Beförderungen und Verabschiedungen vorgenommen werden

Beförderungen:

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:
Tim Kämmerling
Daniel Schmitz-Hurtenbach

Beförderung zum Löschmeister:
Michael Bockshecker

Beförderung zum Brandmeister:
Torsten Buslei

Beförderung zum Oberbrandmeister:
Andre Momm

Auszeichnungen:

Bronzenes Feuerwehrehrenzeichen für 15 Jahre ehrenamtliche Feuerwehrtätigkeit:
Christian Bergner
Michael Bockshecker
Andreas Buslei
Markus Teuner
Andre Momm

Silbernes Feuerwehrehrenzeichen für 25 Jahre ehrenamtliche Feuerwehrtätigkeit:
Christian Lehmann
Mario Piovesan

Goldenes Feuerwehrehrenzeichen für 35 Jahre ehrenamtliche Feuerwehrtätigkeit:
Christoph Teuner
Wilfried Teuner

Besondere Auszeichnungen:

Silbernes Feuerwehrehrenzeichen am Bande für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen des Land RLP:
Martin Homscheid

Goldenes Feuerwehrehrenzeichen am Bande für herausragende Verdienste im Feuerwehrwesen des Land RLP:
Christoph Teuner

Goldenes Feuerwehrehrenzeichen am Bande für herausragende Verdienste im Feuerwehrwesen des Land RLP:
Thomas Nelles

Dank / Verabschiedungen:

Dankurkunde für den bisherigen Leiter der Kleiderkammer (2015-2021):
Markus Teuner

Bestellung zum Leiter der Kleiderkammer der VG Linz/Rhein:
Ralf Teuner

Dankurkunde für die Tätigkeit als stellv.Wehrführer von 1995-2011 und Wehrführer von 2011-2021 der Feuerwehr Vettelschoß:
Martin Homscheid

Dank- und Entlassungsurkunde für die Tätigkeit als stellv. Wehrleiter der VG Linz/Rhein:
Christoph Teuner

Dankurkunde und Verabschiedung aus dem aktiven Einsatzdienst:
Hans-Georg (Schorsch) Neifer

Wir gratulieren allen genannten Feuerwehrkameraden zu ihren Ehrungen, Beförderungen und Verpflichtungen. Danke für euer ehrenamtliches Engagement.

X