MNS-Masken für die Floriansjünger

Förderverein und Cilly Buslei stiften 60 MNS-Masken

Im Rahmen der Corona-Pandemie beschafft der Förderverein 2 Sätze MNS Masken (Mund-Nase-Schutz Masken) für die Feuerwehr. Um bei Übungen geschützt zu sein und auch ein einheitliches Bild abzugeben, organisierte der Förderverein den Stoff, die Metallbügel und die Gummis zur Fixierung der Masken. Cilly Buslei nähte in vielen Stunden „Heimarbeit“ die Masken für die Floriansjünger. Dafür gilt ihr ein großes Danke schön.

Die Masken lassen sich bequem tragen und haben sich schon erfolgreich bei den Übungen bewährt. Nach jeder Übung werden sie vom Kleiderwart gewaschen, getrocknet und sachgerecht gelagert.