Tagesdiensthosen wurden beschafft

Auch in Coronazeiten unterstützt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Vettelschoß e.V. natürlich die Brandbekämpfer im Ort.

Kameraden erhalten endlich Tagesdiensthosen

Kürzlich konnte der Vorsitzende Uli Thiel, Wehrführer Martin Homscheid einen kompletten Satz Tagesdiensthosen überreichen. Der Feuerwehrchef nahm die Bekleidungsstücke dankend entgegen und freute sich mit dem Pressewart der Feuerwehr – Andreas Buslei – über die lang ersehnten Hosen.
Die Verbandsgemeinde als Träger der Feuerwehr stellt die üblichen Dienstanzüge und natürlich die erforderliche Einsatzbekleidung.
Die Einsatzkleidung wird, wie der Name es sagt, bei Einsätzen und Übungen als Schutzbekleidung getragen und ist vorgeschrieben. Die Dienstanzüge stellen die Uniform für Festveranstaltungen und offizielle Ehrungen und ähnliches dar.
Für Schulungen, Ortsbegehungen, Infoveranstaltungen und Gemeinde übergreifenden Besprechungen gab es bisher, keine adäquate Beinbekleidung. Hierzu wurde entweder eine private Jeans oder alternativ die hochwertige Uniformhose getragen. Die passende Oberkleidung, wie Polo-Shirt und Sweatshirt, wurde in den letzten Jahren vom Förderverein beschafft.
Nun können sich die Kameradinnen und Kameraden endlich in einheitlichem Erscheinungsbild bei externen Veranstaltungen zeigen.
Ermöglicht wird die Unterstützung nur durch die zahlenden Mitglieder und Spender des Fördervereins. Vielen Dank an diese uneigennützig tätigen Bürger.
Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Gerne können Sie hierzu den Vorstand des Fördervereines ansprechen oder auch das Anmeldeformular von der Homepage der Feuerwehr herunterladen. Schon mit 24 Euro im Jahr tragen Sie zur Sicherung des Brandschutzes und Hilfeleistung in Vettelschoß bei. Auch SIE könnten einmal auf die schnelle und kompetente Hilfe der Floriansjünger angewiesen sein.
Hier noch ein Hinweis an Bürger die ihre Einkäufe gerne über Amazon abwickeln. Wechseln sie von der Standardseite „amazon.de“ auf smile.amazon.de .  Sie können dort einen gemeinnützigen Verein ihrer Wahl unterstützen. Auch den Förderverein der FF Vettelschoß finden sie hier und können ihn als Begünstigten auswählen.  Ohne dass für Sie Mehrkosten entstehen, führt Amazon 0,5% ihres Einkaufswertes an uns und damit ihre Feuerwehr ab. Probieren sie es einfach mal. Der Förderverein sagt allen Unterstützern ein herzliches Danke schön.