Feuerwehr Vettelschoß öffnete wieder die Tore für die Bürger

Am 16. und 17.07.2022 konnte das beliebte Feuerwehrfest wieder stattfinden
und sommerliche Temperaturen lockten Jung und Alt zur Vettelschoßer Feuerwehr.

Beim Spätschoppen am Samstagabend feierten viele Besucher bis spät in die Nacht bei herrlich ungezwungener Atmosphäre: Wettnageln, spontane Tanzeinlagen in der Fahrzeughallen-Disco, leckere Grillsteaks und feuriges Schichtfleisch aus der Floriansgrillbude und natürlich gekühlte Getränke boten alles, was zu einem schönen Spätschoppen dazugehört. Als i-Tüpfelchen machten die Freunde der Feuerwehr Wallerfangen (Saarland) den Abend perfekt, als sie zu einem Überraschungsblitzbesuch vorbeikamen.

Bei Musik aus der Box hatten alle sehr viel Spaß und so endete ein toller Abend spät in der Nacht. Trotzdem war am Sonntagmorgen alles zeitig bereit für den Tag der offenen Tür, der gewohnt getreu dem Motto „Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr“ mit einem Kirchgang und anschließender Kranzniederlegung zu Ehren der gefallenen und verstorbenen Feuerwehrkameraden begann.

Der Förderverein der Feuerwehr Vettelschoß unter der Leitung von Uli Thiel versorgte derweil die ersten Gäste am Gerätehaus, die sich bereits die besten Plätze für den musikalischen Nachmittag mit den Kuhlen Musikanten sicherten.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Vettelschoß e.V. präsentierte bereits umgesetzte und finanzierte Projekte und bei der Unterhaltung der kleinen Gäste unterstützen gewohnt die Freunde der Jugendvertretung der VG Linz. Zahlreiche Gäste, darunter erfreulich viele junge Familien mit kleinen Kindern, nahmen das Angebot gerne an – und die Kleinen hatten eine Menge Spaß auf der Feuerwehrhüpfburg, beim Ziellöschen und dem Spielmobil der Jugendpflege der VG Linz.

Spätschoppen - Samstagabend

Tag der offenen Tür - Sonntag