Verkehrsunfall eingeklemmte Person

H2.03 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Verkehrsunfall, L 254, Rothe Kreuz, Feuerwehr Vettelschoß, Feuerwehr St. Katharinen
Einsatznummer: 036/2022
Datum-/Uhrzeit: 28.09.2022 um 10:43 Uhr
Einsatzmeldung: H2.03 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Einsatzort: L 254 – Rothe Kreuz
Alarmierungsart: FME, Sirene, SMS
Einsatzdauer: 1 Stunde 17 Minuten

Am 28.09.2022 wurden wir um 10:43 Uhr zusammen mit den Einheiten St. Katharinen und Strödt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L 254 Reidenbruch in Richtung Rothe Kreuz alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person nicht eingeklemmt ist und bereits vom Rettungsdienst erstversorgt wurde. Bei der Befreiung der verletzten Person aus dem Fahrzeug unterstützten wir den Rettungsdienst. Die Unfallstelle wurde durch uns abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz war die Feuerwehr Vettelschoß, St. Katharinen und Strödt sowie die FEZ Linz, die Polizei, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber.

Text / Bilder: Feuerwehr Vettelschoß