Privater Rauchmelder

B2.06 – Privater Rauchmelder

Neuigkeiten, Nachrichten, News, Letzten Einsätze, Technik, Feuerwehr, Feuerwehr Vettelschoß, Vettelschoß, Vettelschoss, VG Linz, Ehrenamt, Einsätze, Alarm, Feuerwehreinsatz, Einsatz, Alarmierung, Löscheinheit, Feuerwehr Rheinland-Pfalz, Deutschland, Freiwillige Feuerwehr, FFV, FFW
Einsatznummer: 037/2022
Datum-/Uhrzeit: 29.09.2022 um 12:46 Uhr
Einsatzmeldung: B2.06 – Privater Rauchmelder
Einsatzort: Rothe Kreuz, Leubsdorf
Alarmierungsart: FME, Sirene, SMS

Am Donnerstagmittag um 12:46 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Montabaur zu einem ausgelösten Privaten Heimrauchmelder nach Leubsdorf Ortsteil Rothe Kreuz alarmiert. Ausgelöst hatte der Melder durch angebranntes Essen auf dem Herd. Das Gebäude wurde noch durch die FW St. Katharinen mittels Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. Im Einsatz war die Feuerwehr Vettelschoß, St. Katharinen, die FEZ Linz sowie die Polizei und der Rettungsdienst.