Unwetter

S2.02 – Unwetter

Feuerwehr Vettelschoss, Vettelschoß, VG Linz, Einsatz, Personensuche, Symbolbild, FFV, Feuerwehr Vettelschoß, Kreis Neuwied, News, Alarm, Einsätze VG Linz, Einsatz in Vettelschoß
Einsatznummer: 018/2024
Datum-/Uhrzeit: 02.05.2024 um 18:53 Uhr
Einsatzmeldung: S2.02 – Unwetter
Einsatzort: Gerätehaus, Linz am Rhein
Alarmierungsart: APP, FME

Am Donnerstagabend um 18:53 Uhr wurden Mitglieder der Führungsstaffel infolge eines Unwetters nach Linz ins Gerätehaus alarmiert. Bedingt durch mehrere Unwettereinsätze im gesamten Einsatzgebiet der Verbandsgemeinde Linz am Rhein unterstützte die Führungsstaffel der VG Linz das Team der Feuerwehreinsatzzentrale. Nach etwa dreißig Minuten konnte das Team reduziert werden und einige Einsatzkräfte konnten wieder abrücken.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Linz, Ockenfels, Leubsdorf, Kasbach, Führungsstaffel VG Linz, ELW VG Linz sowie die FEZ Linz.