Brandgeruch im Freien

Einsatzort: Kalenborner Straße, Kalenborn
Alarmierungsart: APP, FME
Einsatzdauer: 28 Minuten

Am Sonntag, den 28.04.2024, wurden wir um 19:41 Uhr von der Leitstelle zu einem Brandgeruch im Freien in der Kalenborner Straße in Kalenborn alarmiert. Vor Ort angekommen wiesen uns Passanten darauf hin, dass es sich um einen Stromkasten am Kirchplatz handelte. Wir kontrollierten den Stromkasten umgehend mittels einer Wärmebildkamera. Es konnte keine erhöhte Temperatur festgestellt werden, daher warteten wir auf den Energieversorger. Vermutlich gab es einen Kurzschluss, der kurzzeitig eine Rauchentwicklung verursachte.

Nach kurzer Zeit konnten wir einsatzbereit die Einsatzstelle verlassen und wieder einrücken. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Vettelschoß, die FEZ Linz sowie der Energieversorger.