Brandsicherheitswache

Alarmierungsart: Vorgeplant
Einsatzdauer: 9 Stunden
Einheiten: DRK OV Vettelschoß

Am Freitag, dem 3. Mai 2024, begannen wir unser Jubiläums-Wochenende mit Auftritten der Bands We Rock Queen und StadtRand. Angesichts der erwarteten Besucherzahlen und der speziellen Effekte auf der Bühne organisierten wir in Zusammenarbeit mit dem DRK OV Vettelschoß eine Brandsicherheitswache während der Veranstaltung.

Die Bereitstellung von Sicherheitswachen ist ein wichtiger Bestandteil der Gefahrenabwehr und wird insbesondere bei besonderen Veranstaltungen oder Arbeitsprozessen eingesetzt, um im Bedarfsfall schnell eingreifen zu können. Die Notwendigkeit für Sicherheitswachen ergibt sich aus verschiedenen Vorschriften und Regeln.

Während der Veranstaltung gab es keine Vorkommnisse, die ein Eingreifen der Brandsicherheitswache erfordert hätten.