Umgestürzter Baum

H1.07 – Umgestürzter Baum

Unwetter 18.02.2022, Baum auf Straße, Sturm "Zeynep"
Einsatznummer: 008/2022
Datum-/Uhrzeit: 18.02.2022 um 20:25 Uhr
Einsatzmeldung: H1.07 – Umgestürzter Baum
Einsatzort: Michaelstraße, Vettelschoß
Alarmierungsart:
Einsatzdauer: 23 Minuten

Während dem Einsatz „Baum auf PKW“ wurde uns ein weiterer Einsatz in der Michaelstraße in Vettelschoß gemeldet. Das mittlerweile wieder freie „Hilfeleistungslöschfahrzeug“ übernahm diesen Einsatz währenddessen die anderen Einsatzkräfte noch vor Ort blieben und die Einsatzstelle bis zum eintreffen der LBM absicherten. Vor Ort in der Michaelstraße befand sich ein umgestürzter Baum im Bereich der aktuellen Baustelle. Dieser wurde von uns mittels Kettensäge entfernt. Durch den umgestürzten Baum wurde auch eine Straßenlaterne in Mitleidenschaft gezogen. Der Energieversorger wurde über diesen Vorfall benachrichtigt. Nach einer knappen halben Stunde war dann auch für uns Einsatzende. Die Feuerwehr Vettelschoß hatte wieder wie am Vortag durch die anhaltenden Sturmlagen einen Einsatzreichen Tag.