Baum auf PKW

H1.07 – Baum auf PKW

Unwetter 18.02.2022, Baum auf PKW, Sturm
Einsatznummer: 007/2022
Datum-/Uhrzeit: 18.02.2022 um 19:59 Uhr
Einsatzmeldung: H1.07 – Baum auf PKW
Einsatzort: L 253 – Kretzhaus rtg. Rottbitze
Alarmierungsart: FME, SMS
Einsatzdauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einheiten:

Einsatzbericht:

Um 19:59 Uhr ging erneut eine Alarmierung für die Einheit Vettelschoß ein, gemeldet wurde ein Baum auf PKW auf der L 253 zwischen Kretzhaus und Rottbitze. Vor Ort befand sich ein PKW zwischen 2 Bäumen eingeschlossen, aufgrund starker Sturmböen und der Gefahr das weitere Bäume umfallen könnten wurde das Fahrzeug zügig freigeschnitten. Der unverletzte Fahrer entfernte das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich bis zur nächsten Kreuzung so das der verständigte Abschleppdienst das Fahrzeug ohne einer eigenen Gefährdung bergen konnte. Die Straße wurde anschließend durch den Landesbetrieb Mobilität voll gesperrt.


Ähnliche Beiträge

X