B2.08 – Küchenbrand

Einsatzort: Konrad-Adenauer-Straße, St. Katharinen
Alarmierungsart: APP, FME, Sirene
Einsatzdauer: 2 Stunden 4 Minuten

Am Mittwochnachmittag den 17.04.2024 wurden wir um 15:56 Uhr zusammen mit der Feuerwehr St. Katharinen, Strödt und Linz zu einem Küchenbrand in die Konrad-Adenauer-Straße nach St. Katharinen alarmiert. Vor Ort angekommen, ging bereits ein Angriffstrupp der Feuerwehr St. Katharinen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Wir stellten für diesen erstmal einen Sicherheitstrupp, anschließend ging auch unser Trupp zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Da mehrere Trupps unter Atemschutz im Innenangriff eingesetzt wurden, wurde auch unsere Hygiene-Einheit angefordert. Die Hygiene-Einheit konnte die kontaminierte Einsatzbekleidung von den eingesetzten Kräften direkt vor Ort fachgerecht austauschen. Um ca. 17:30 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen und die ersten Sätze Einsatzkleidung in unserer Wäscherei waschen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Vettelschoß + Hygiene-Einheit, St. Katharinen, Strödt, Linz, FEZ Linz sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Text & Bilder: Feuerwehr Vettelschoß