Effektive Waldbrandübung mit der Feuerwehr Leubsdorf

Am Donnerstagabend fand eine Waldbrandübung in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Leubsdorf und verschiedenen Teileinheiten aus der Region statt.
Waldbrandübung, Feuerwehr Leubsdorf, Feuerwehr Vettelschoß, Verbandsgemeinde Linz, VG Linz am Rhein, Wald, Waldbrand, Feuerwehr

Am Donnerstagabend fand eine Waldbrandübung in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Leubsdorf und verschiedenen Teileinheiten aus der Verbandsgemeinde Linz statt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dattenberg wurden, mit der Drohne zur Luftunterstützung herangezogen. Zusätzlich unterstützte unser Tanklöschfahrzeug aus Vettelschoß den Pendelverkehr von Löschwasser.

Die Übung war ein großer Erfolg und bot eine wertvolle Gelegenheit für die Einsatzkräfte, ihre Fähigkeiten im Umgang mit Waldbränden zu trainieren. Die Führungsstaffel der Feuerwehr VG Linz am Rhein koordinierte effektiv die Abläufe vor Ort und sorgte für eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Einheiten.

Solche Übungen sind von entscheidender Bedeutung, um im Ernstfall gut vorbereitet zu sein und schnell und effizient auf Waldbrände reagieren zu können. Die Zusammenarbeit und das Engagement der beteiligten Feuerwehren sind lobenswert und tragen dazu bei, unsere Gemeinden sicherer zu machen.

Bilder / Text: Feuerwehr Vettelschoß