Feuerwehrtag der Verbandsgemeinde Linz am Rhein

Verpflichtungen, Beförderungen und Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Vettelschoß
Feuerwehr VG Linz am Rhein, Feuerwehr VG Linz, Feuerwehr Vettelschoß, Linz am Rhein, VG Linz, VG Linz am Rhein, Vettelschoß, Ehrungen, Beförderungen, Kranzniederlegung, News VG Linz, News, Mitteilung, Verbandsgemeinde Feuerwehrtag, Feuerwehrtag
Ehrungen und Beförderungen für die Feuerwehr Vettelschoß

Auf dem Dienstplan der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Linz am Rhein stand, nach 3-jähriger Pandemie-Pause, wieder ein gemeinsamer Verbandsgemeinde-Feuerwehrtag. Der neue Bürgermeister der VG Linz, gleichzeitig oberster Chef der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Linz, Frank Becker, eröffnete die Arbeitstagung in der Linzer Stadthalle. Danach folgte der Jahresbericht des Wehrleiters Thomas Nelles.
Im Anschluss daran standen Beförderungen, Bestellungen, Ehrungen und Verabschiedungen auf der Tagesordnung. Aus der Einheit Vettelschoß wurden Michael Knopp, Markus Ley und Sebastian Schneider neu zum Feuerwehrdienst verpflichtet. Neben Tim Kämmerling und Thomas Teuner wurde zudem Sebastian Schneider, aufgrund seines bisher geleisteten Dienstes in einer anderen Feuerwehr, zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Kamerad Michael Knopp führt, nach seiner Rückkehr in den aktiven Dienst, seinem Ausbildungsstand entsprechend ebenfalls den Dienstgrad Truppführer als Hauptfeuerwehrmann weiter.

Zum Löschmeister wurde Daniel Lorscheid befördert. Als Nachfolger für André Momm wurde Daniel Lorscheid anschließend zum neuen Gerätewart der Feuerwehr Vettelschoß bestellt. Für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde den Kameraden Marvin Kureliuk, Christian Teuner und Thomas Teuner das bronzene Feuerwehr Ehrenzeichen verliehen.

Thomas Teuner wurde für seine zusätzliche Tätigkeit als Betreuer und Ausbilder in der Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Linz zudem mit dem bronzenen Ehrenzeichen der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Natürlich gab es auch bei den anderen Wehren Jubilare, denen die Kameraden der Feuerwehr Vettelschoß an dieser Stelle ebenfalls herzlich gratulieren.

Bilder / Text: Feuerwehr Vettelschoß