B2.08 – Wohnungsbrand

05.03.2022, Vettelschoß, Vettelschoss, Feuerwehr, Feuerwehr Vettelschoß, Feuerwehr Vettelschoss, Einsatz, Brand, Wohnungsbrand Vettelschoß, Brand Vettelschoß, B2.08 Wohnungsbrand
Einsatznummer: 012/2022
Datum-/Uhrzeit: 05.03.2022 um 23:33 Uhr
Einsatzmeldung: B2.08 – Wohnungsbrand
Einsatzort: Meisenstraße, Vettelschoß
Alarmierungsart: FME, SMS
Einsatzdauer: 2 Stunden 12 Minuten

Um 23:33 Uhr alarmierte die Leitstelle Montabaur uns zu einem Wohnungsbrand in der Meisenstraße in Vettelschoß. Im Heizungsraum hatte sich Brandgut entzündet und den Kellerbereich, sowie anschließend die oberen Etagen verraucht. Der Angriffstrupp ging mit einem C-Schlauch zur Brandbekämpfung vor und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Das Gebäude wurde noch anschließend mittels Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte größerer Schaden an dem Mehrfamilienhaus verhindert werden. Gegen 01:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz war die Feuerwehr Vettelschoß, die FEZ Linz, sowie der Teleskopgelenkmast Linz, der aber nicht benötigt wurde.

wohnungsbrand vettelschoß feuerwehr vettelschoß vettelschoss einsatz brand wohnung

Bilder: © Feuerwehr Vettelschoß