Wachbesetzung

S1.01 – Wachbesetzung

Wachbesetzung, Feuerwehr Vettelschoß, Vettelschoß, Feuerwehr Bad Honnef, Feuerwehr Aegidienberg, Aegidienberg, Bad Honnef, Einsatz in Bad Honnef, 02.02.2024, Einsatz in Aegidienberg, Wohnhausbrand, Dachstuhlbrand, Gebäudebrand, Einsatz, Grundschutz
Einsatznummer: 005/2024
Datum-/Uhrzeit: 02.02.2024 um 04:43 Uhr
Einsatzmeldung: S1.01 – Wachbesetzung
Einsatzort: FW Bad Honnef – LZ Aegidienberg
Alarmierungsart: APP, FME
Einsatzdauer: 4 Stunden 2 Minuten

Am frühen Freitagmorgen wurden wir um 04:43 Uhr durch die Leitstelle Montabaur zur Wachbesetzung nach Bad Honnef – Aegidienberg alarmiert. Aufgrund eines länger andauernden Großeinsatz in Bad Honnef – Aegidienberg stellten wir den Grundschutz für die Bad Honnefer Höhe sicher und besetzen die Feuerwache in Aegidienberg. Die Feuerwehr Königswinter-Altstadt stellte ebenfalls den Grundschutz in der Stadt Bad Honnef sicher. Während der Bereitschaft im Gerätehaus worden wir mit Café sowie mit belegten Brötchen vom DRK Siebengebirge versorgt, vielen Dank dafür. Um ca. 08:30 Uhr konnten wir den Grundschutz auflösen und einsatzbereit wieder nach Vettelschoß einrücken. Während des Grundschutzes kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Warum Wachbesetzung bei einer anderen Feuerwehr?
-> Externe Feuerwehren übernehmen den Grundschutz in einem Gebiet, wenn die örtliche Feuerwehr aufgrund eines Großeinsatzes nicht verfügbar ist. Dadurch bleibt die Einsatzbereitschaft gewährleistet, und im Falle zusätzlicher Notfälle kann sofort reagiert werden.

Bild Feuerwache Aegidienberg:

Berichte zum Großeinsatz in Bad Honnef – Aegidienberg:

186553102 presseportal logo4 1aJKhAoa6 e1659634724738
general anzeiger bonn logo e1667144290574