Industriegebäudebrand

B3.03 – Industriegebäudebrand

Feuerwehr Vettelschoß, Einsatz, Vettelschoß, Feuerwehr, Atemschutz, Brand, News, Alarm, Einsatz in Vettelschoß, VG Linz, VG Linz am Rhein, Linz, Linz am Rhein, Vettelschoss, Kreis Neuwied, Freiwillige Feuerwehr, Brand, Unfall, Zeitung
Einsatznummer: 004/2024
Datum-/Uhrzeit: 29.01.2024 um 20:59 Uhr
Einsatzmeldung: B3.03 – Industriegebäudebrand
Einsatzort: Industriestraße, St. Katharinen
Alarmierungsart: APP, FME, Sirene
Einsatzdauer: 21 Minuten
Einheiten: BKI LK Neuwied

Am Montagabend um 20:59 Uhr wurden mehrere Einheiten der Feuerwehr VG Linz durch die Leitstelle Montabaur zu einem Industriegebäudebrand nach St. Katharinen in die Industriestraße alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnten wir den Einsatz abbrechen, da die Kräfte vor Ort ausreichend waren. Der Grund für den Großeinsatz war ein Feuer in einer Absauganlage in einem Industriebetrieb. Obwohl zunächst mehrere Einheiten alarmiert wurden, konnte der Einsatz von der Einheit aus St. Katharinen bewältigt werden, wodurch die anderen Einheiten auf dem Anfahrtsweg bereits abbrechen konnten.

Im Einsatz war die Feuerwehr Linz, St. Katharinen, Vettelschoß, FEZ Linz, BKI, Polizei und der Rettungsdienst.