Verkehrsunfall eingeklemmte Person

H2.03 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

VU, Feuerwehr Vettelschoß, Feuerwehr Vettelschoss, Feuerwehr, Einsatz, Vettelschoß, Einsatz in Kretzhaus, Verkehrsunfall, Verkehrsunfall L 253, Verkehrsunfall Linz am Rhein, Technische Hilfeleistung, Einsatz 02.05.2022, Unfall 02.05.2022, Verkehrsunfall 02.05.2022, Linz am Rhein, Unfall L 253, VU P klemm, H2.03, TH-Einsatz
Einsatznummer: 017/2022
Datum-/Uhrzeit: 02.05.2022 um 05:49 Uhr
Einsatzmeldung: H2.03 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Einsatzort: L 253 Kretzhaus rtg. Obererl
Alarmierungsart: FME, Sirene, SMS
Einsatzdauer: 2 Stunden 11 Minuten
Einheiten: Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Am frühen Montagmorgen wurden wir durch die Leitstelle Montabaur um 05:49 Uhr zu einem „H2.03 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ auf die L 253 Kretzhaus Richtung Obererl alarmiert.

Kurz vor Eintreffen an der Einsatzstelle, konnte die Polizei den Fahrer über die Beifahrerseite befreien. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienst betreuten die Kameraden die verunfallte Person. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Leitplanke im Kurvenbereich auf über 20m aus der Fixierung gerissen und blockierte die Fahrbahn. Damit die L253 wieder zügig freigegeben werden konnte, unterstützte die FF Vettelschoß noch den Straßenbaulastträger bei der Zerlegung und Entfernung der Leitplanke aus dem Straßenbereich.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Vettelschoß und St. Katharinen, die FEZ Linz, der Rettungsdienst sowie die Polizei Linz.

nrkurierlogo
Bericht – NR-Kurier