Unklare Rauchentwicklung im Freien

B1.05 – Unklare Rauchentwicklung im Freien

Feuerwehr Vettelschoß, Einsatz in Vettelschoß, 25.04.2023 Vettelschoß, FFV, Vettelschoß, Kalenborn, Brand in Kalenborn
Einsatznummer: 010/2023
Datum-/Uhrzeit: 25.04.2023 um 00:14 Uhr
Einsatzmeldung: B1.05 – Unklare Rauchentwicklung im Freien
Einsatzort: Erpeler Weg, Kalenborn
Alarmierungsart: APP, FME
Einsatzdauer: 41 Minuten

Am 25.04.2023 wurden wir um 00:14 Uhr von der Leitstelle Montabaur mit dem Stichwort „unklare Rauchentwicklung im Freien“ nach Kalenborn in den Erpeler Weg alarmiert. Vor Ort angekommen, entdeckten wir 2 brennende Mülltonnen an einer Garage. Sofort begann der Angriffstrupp mit einem C-Rohr den Löschangriff, um das Feuer zu bekämpfen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, wodurch ein Übergreifen auf angrenzende Gebäudeteile verhindert werden konnte. Anschließend wurde die Brandstelle mithilfe einer Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft. Nachdem keine weiteren Gefahrenquellen gefunden wurden, wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Nach knapp 45 min konnten wir den Einsatz in Kalenborn beenden.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Vettelschoß, die FEZ Linz sowie die Polizei.

Text / Bilder: Feuerwehr Vettelschoß