Rauchentwicklung in Gebäude

Einsatzort: Im Alten Hohn, Vettelschoß
Alarmierungsart: FME, SMS
Einsatzdauer: 1 Stunde 27 Minuten

Am Donnerstagabend den 17.11.2022 wurden wir um 19:33 Uhr von der Leitstelle zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude nach Vettelschoß in die Straße „Im Alten Hohn“ alarmiert. Aufgrund eines Übungsdienstes konnten wir unverzüglich in voller Stärke ausrücken. An der Einsatzstelle angekommen wurde umgehend die Unterkunft erkundet und festgestellt, dass es sich um einen technischen Defekt an einem Deckenventilator handelt. Dieser löste wohl die unklare Rauchentwicklung im Gebäude aus. Der betroffene Bereich wurde mittels Wärmebildkamera auf Wärmequellen kontrolliert und stromlos geschaltet, anschließend wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Vettelschoß, der Rettungsdienst, die Polizei sowie die FEZ Linz.