Ausgelöste Brandmeldeanlage

B2.07 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Neuigkeiten, Nachrichten, News, Letzten Einsätze, Technik, Feuerwehr, Feuerwehr Vettelschoß, Vettelschoß, Vettelschoss, VG Linz, Ehrenamt, Einsätze, Alarm, Feuerwehreinsatz, Einsatz, Alarmierung, Löscheinheit, Feuerwehr Rheinland-Pfalz, Deutschland, Freiwillige Feuerwehr, FFV, FFW, BMA, Brandmeldeanlage
Einsatznummer: 042/2022
Datum-/Uhrzeit: 11.11.2022 um 10:50 Uhr
Einsatzmeldung: B2.07 – Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Hans-Streif-Straße, Vettelschoß
Alarmierungsart: FME, Sirene, SMS
Einsatzdauer: 1 Stunde 25 Minuten

Am Freitagvormittag um 10:50 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr St. Katharinen von der Leitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in der Hans-Streif-Straße in Vettelschoß alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde umgehend der ausgelöste Bereich durch den Angriffstrupp erkundet, es konnte eine leichte Verrauchung, aber kein Feuer festgestellt werden. Durch Arbeiten an einem Flurförderzeug kam es vermutlich zu einer Rauchentwicklung, wodurch die Brandmeldeanlage auslöste. Der betroffene Hallenbereich wurde mittels Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. Anschließend wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Vettelschoß und St. Katharinen sowie die FEZ Linz.

Text: Feuerwehr Vettelschoß