Person in Zwangslage / PKW in Böschung

Einsatzort: Zum Blauen See, Vettelschoß
Alarmierungsart: FME, SMS
Einsatzdauer: 1 Stunde 13 Minuten

Am Mittwochabend um 18:13 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Montabaur mit dem Stichwort „H2.04 – Person in Zwangslage – PKW in Böschung“ nach Vettelschoß in die Straße ,,Zum Blauen See“ alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das der Fahrer schon durch Passanten aus dem Fahrzeug gerettet wurde. Bis zum eintreffen des Rettungsdienstes versorgten wir den verletzten Fahrer. Das Fahrzeug wurde gegen ein weiteres abrutschen gesichert und mit dem Mehrzweckfahrzeug 3 aus Linz mittels Seilwinde aus der Böschung gezogen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren die Feuerwehr Vettelschoß, St. Katharinen und Linz mit dem MZF 3, Rettungsdienst, Polizei sowie die FEZ Linz.

Text / Bilder: © Feuerwehr Vettelschoß