Person in Aufzug

H1.06 – Person in Aufzug

Neuigkeiten, Nachrichten, News, Letzten Einsätze, Technik, Feuerwehr, Feuerwehr Vettelschoß, Vettelschoß, Vettelschoss, VG Linz, Ehrenamt, Einsätze, Alarm, Feuerwehreinsatz, Einsatz, Alarmierung, Löscheinheit, Feuerwehr Rheinland-Pfalz, Deutschland, Freiwillige Feuerwehr, FFV, FFW, symboldbild, symbolbild feuerwehr,
Einsatznummer: 015/2023
Datum-/Uhrzeit: 28.05.2023 um 17:55 Uhr
Einsatzmeldung: H1.06 – Person in Aufzug
Einsatzort: Asbacher Straße, Kretzhaus
Alarmierungsart: APP, FME
Einsatzdauer: 25 Minuten

Am 28.05.2023 um 17:55 Uhr wurde die Feuerwehr Vettelschoß zu einem Einsatz in der Asbacher Straße in Linz-Kretzhaus alarmiert. Das Stichwort lautete „Person in Aufzug“.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellten wir fest, dass sich eine Person in einem Aufzug befand, der aufgrund eines technischen Defekts stecken geblieben war. Die Lage wurde zunächst erkundet, um die Situation einzuschätzen und die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten.

Der Angriffstrupp setzte den Aufzug außer Betrieb und öffnete die Tür, um die Person zu befreien. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Vettelschoß sowie die FEZ Linz.