Nebengebäudebrand

B2.05 – Nebengebäudebrand

Ausrückebereich ausrückebereich, einsatz, feuerwehr vettelschoß, feuerwehr vettelschoss, vettelschoss, vettelschoß, feuerwehr, alarm, feuerwehreinsatz in vettelschoß, feuerwehreinsatz, freiwillige feuerwehr, ehrenamt
Einsatznummer: 008/2002
Datum-/Uhrzeit: 06.04.2002 um 19:00 Uhr
Einsatzmeldung: B2.05 – Nebengebäudebrand
Einsatzort: Auf dem Schmalscheid, Vettelschoß
Alarmierungsart: FME
Einsatzdauer: 1 Stunde 15 Minuten

Gegen 19:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vettelschoß zu einem weiteren Brandeinsatz in ein Waldstück in der Gemarkung „Auf dem Schmalscheid“ gerufen. Da die Meldung lautete „Brand zwischen Vettelschoß und Elsaff“ fuhr der Löschzug die Landstraße nach Elsaff, konnte aber kein Feuer oder Rauchentwicklung entdecken, daraufhin suchte man die Waldwege zurück in Richtung Vettelschoß ab und entdeckte den Brand ca. 200 m hinter der Kapelle auf dem Schmalscheid. Dort standen die Reste einer kleinen Schutzbaracke noch in Brand. Das Feuer konnte schnell gelöscht und ein Übergreifen auf den angrenzenden Wald verhindert werden.
Die Brandursache ist nicht bekannt.