LKW Brand

Alarmierungsart: FME
Einsatzdauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einheiten: FW Neustadt/Wied

Einsatz Großtanklöschfahrzeug Vettelschoß zur Unterstützung für die FF Neustadt/Wied.

Bericht: Rhein-Zeitung

Bananenlaster auf der A3 in Brand: Lange Staus

Windhagen – Auf der Autobahn A 3 ist es am Mittwoch während des ganzen Tags zu langen Staus in Fahrtrichtung Frankfurt gekommen, weil in Höhe Windhagen ein slowenischer Bananenlaster in Flammen aufgegangen ist.

Wie die Autobahnpolizei Montabaur auf Anfrage mitteilte, ist wahrscheinlich ein technischer Defekt im Turbolader der Auslöser gewesen. Die Neustädter Feuerwehr löschte den Brand, was sich nicht einfach gestaltete, weil die Bananen abgeladen werden mussten. Die Autobahn musste während der Löscharbeiten voll gesperrt werden.
Die Bergungsarbeiten liefen auch noch am späten Nachmittag; in der Folge war nur eine Fahrbahn Richtung Frankfurt frei.
Der Schaden beträgt laut Polizei rund 100 000 Euro.