Digitalkamera zur Einsatzdokumentation

Übergabe Digitalkamera zur Einsatzdokumentation

Digitalkamera zur Einsatzdokumentation

Bild v.l.:  Ernst Buchholz, Uli Thiel, Martin Homscheid, Hans-Georg Neifer, Dieter Buchholz, Wilfried Müller

Im Rahmen des Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Vettelschoß übergab der Vorsitzende des Fördervereins Uli Thiel eine Digitalkamera an die Feuerwehr.
Zur Einsatzdokumentation und für Schulungsmaßnahmen führt die Feuerwehr Vettelschoß auf ihren Fahrzeugen eine Kamera mit.
Das inzwischen veraltete Vorgängermodell liefert insbesondere bei kritischen Lichtverhältnissen keine optimalen Bilder.
Mit dem neuen lichtstarken Modell gelingen nun auch Aufnahmen ohne Einsatz des Blitzes. Gerade die Reflexionsstreifen auf der Schutzkleidung machten bei
Blitzeinsatz manches Bild unbrauchbar. Die Kamera konnte in den letzten Wochen schon bei Einsätzen und Übungen ihr Potential unter Beweis stellen.
Ernst Buchholz nahm als Bildarchivar der Feuerwehr die Kompaktkamera entgegen und wird sich um die ständige Einsatzbereitschaft, wie volle Akkus und leere Speicherkarte kümmern.
Wehrführer Martin Homscheid bedankte sich beim Förderverein für die Unterstützung bei der Beschaffung von sinnvollen Gerätschaften aber auch für finanzielle Hilfen bei der Kameradschaftsförderung.