Ein weiterer Höhepunkt unseres Jubiläums: Kreisfeuerwehrtag in Vettelschoß

Am Sonntag startete der letzte Jubiläumstag mit der Arbeitstagung der Feuerwehren des Landkreises Neuwied, bei der zahlreiche Feuerwehrleute zusammenkamen.

Ein weiterer Höhepunkt unseres Jubiläums: Kreisfeuerwehrtag in Vettelschoß

Am Sonntag begann der letzte Jubiläumstag bereits sehr zeitig um 9:30 Uhr mit der Arbeitstagung der Feuerwehren des Landkreises Neuwied. Feuerwehrleute aus dem ganzen Kreisgebiet kamen besonders zahlreich zu dieser Veranstaltung nach Vettelschoß. Das letzte Mal fand diese vor knapp 10 Jahren im Kreis Neuwied statt. Landrat @achim_hallerbach , Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Holger Kurz, dem Vorsitzenden des @lfv.rlp Frank Hachemer, sowie der neuen Landes-Brand- und Katastrophenschutzinspekteurin Dr. Kirstin Eisenhauer bot sich ein würdiger Rahmen für diese Arbeitstagung. Neben Jahresberichten und Ausblicken auf die nötigen Veränderungen im Katastrophenschutz wurde unter anderem unser Vettelschoßer Wehrführer Mario Piovesan für seine langjährige Tätigkeit als Feuerwehr-Kreisausbilder, Fachbereich Atemschutz, mit dem silbernen Feuerwehrehrenzeichen am Bande geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an dieser Stelle auch ausdrücklich nochmal unseren Frauen, Freundinnen und Lebenspartnerinnen, die im mobilen Kaffee- & Brötchenservice für die perfekte Versorgung der Tagungsteilnehmenden sorgten!

#feuerwehr #vettelschoß #125jahreffv #kreisfeuerwehrtag #kreisneuwied

Text: Feuerwehr Vettelschoß