Modulausbildung technische Hilfeleistung

Feuerwehr Vettelschoß, Vettelschoß, Feuerwehr, VG Linz, VG Linz am Rhein, Feuerwehr VG Linz, Übung, TH-Übung, Technische Hilfeleistung

Schwerpunkt auf technischer Hilfeleistung: Erfolgreicher Übungsabend mit praxisnahen Lektionen

Am gestrigen Übungsabend stand der nächste Abschnitt unserer Modulausbildung technische Hilfeleistung auf dem Übungsplan.

Nach den ersten Übungen im Januar mit dem Schwerpunkt „patientengerechte Rettung“ stand gestern das Thema „Unterbau“ und „Anheben eines PKW“ auf dem Plan. Es wurden verschiedene Techniken vorgestellt und praktisch umgesetzt.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Firma Wenzel Ledermoden aus Vettelschoß für die Spende des PKW und die Firma Auto-Online Pietsch Gmbh aus Vettelschoß für den Transport zum Gerätehaus. Ohne diese Unterstützung wäre eine praxisnahe Ausbildung nicht möglich!