Wohnmobilbrand

B1.03 – Wohnmobilbrand

Wohnmobilbrand, 31.12.2022, Kasbach, Kasbach-Ohlenberg, Wohnmobil in Brand, brennendes Wohnmobil, Feuerwehreinsatz in Kasbach, Feuerwehr Linz, Feuerwehr Vettelschoß, Vettelschoß, Einsatz in Kasbach, Brandeinsatz in Kasbach, Kasbach 31.12.2022, TLF, Tanklöschfahrzeug, VG Linz am Rhein, VG Linz, Feuerwehr VG Linz
Einsatznummer: 045/2022
Datum-/Uhrzeit: 31.12.2022 um 09:12 Uhr
Einsatzmeldung: B1.03 – Wohnmobilbrand
Einsatzort: Bahnhofstraße, Kasbach
Alarmierungsart: APP, FME
Einsatzdauer: 1 Stunde 23 Minuten

Am frühen Samstagmorgen um ca. 08:50 Uhr wurde die Feuerwehr Kasbach in die Bahnhofstraße zu einem Wohnmobilbrand gerufen. Vor Ort angekommen stand das Wohnmobil bereits in Vollbrand, sofort wurden die Feuerwehren Ohlenberg, Linz, Dattenberg und das Tanklöschfahrzeug aus Vettelschoß nachalarmiert. Beim Eintreffen der nachalarmierten Einheiten explodierten Gasflaschen, mehrere Trupps rüsteten sich umgehend mit Atemschutz aus und bekämpften den Brand. Anschließend wurde ein Schaumangriff aufgebaut, um auch die letzten Glutnester zu ersticken. Aufgrund des erhöhten Wasserbedarfs wurde das Tanklöschfahrzeug aus Vettelschoß nachgefordert. Das Mehrzweckfahrzeug 2 unserer Einheit rückte im Anschluss noch nach und versorgte die Einsatzkräfte mit frischer Einsatzbekleidung, diese befindet sich in Vettelschoß, da auch dort die Kleiderkammer und Wäscherei der FW VG Linz stationiert ist. Nach knapp 1,5h konnte der Einsatz für die Feuerwehr Vettelschoß beendet werden. Glücklicherweise wurde bei diesem Einsatz keiner verletzt. Im Einsatz war die Feuerwehr Kasbach-Ohlenberg, Linz, Dattenberg und Vettelschoß sowie die FEZ Linz, die Polizei und der Rettungsdienst.

nrkurierlogo
Bericht NR-Kurier