Verkehrsunfall eingeklemmte Person

H2.03 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

luftbild
Einsatznummer: 005/2013
Datum-/Uhrzeit: 23.01.2013 um 10:22 Uhr
Einsatzmeldung: H2.03 – Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Einsatzort: L 253 – Kretzhaus rtg. Rottbitze
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzdauer: 2 Stunden 18 Minuten
Einheiten:

Einsatzbericht:

Um 10:22 Uhr werden die Freiwillige Feuerwehr Vettelschoß und St. Katharinen unter dem Alarmstichwort „H3 VU mit eingeklemmter Person“ zu einem Verkehrsunfall auf der L253 zwischen Kretzhaus und Bad Honnef/Rottbitze gerufen.

Kurz vor der Landesgrenze waren zwei PKWs waren miteinander kollidiert. Die schwer verletzte Fahrerin eines Kleinwagens musste von der Wehr aus ihrem Auto befreit werden. Glücklicherweise war die Frau nicht eingeklemmt, sondern musste „nur“ schonend dem Rettungsdienst übergeben werden. Dazu wurde mittels Rettungsgerät das Dach entfernt.  Auch die zweite Fahrerin hatte sich Verletzungen hinzugezogen, konnte ihren PKW aber selbstständig verlassen.


Ähnliche Beiträge