Mehrere umgestürzte Bäume

U1.04 – Mehrere umgestürzte Bäume

Feuerwehr Vettelschoß, Unwetter 22.06.2023, Unwetter, umgestürzte Bäume, Vettelschoß
Einsatznummer: 020/2023
Datum-/Uhrzeit: 22.06.2023 um 13:43 Uhr
Einsatzmeldung: U1.04 – Mehrere umgestürzte Bäume
Einsatzort: Im Brochenbach, St. Katharinen
Alarmierungsart: APP, FME
Einsatzdauer: 1 Stunde 37 Minuten

Am 22.06.2023 wurden wir um 13:43 Uhr kurz nach der ersten Alarmierung (G2.03 ausgelöster CO-Melder) nach St. Katharinen ins Brochenbachtal zu mehreren umgestürzten Bäumen alarmiert, da die Feuerwehr St. Katharinen in einem anderen Einsatz gebunden war. Als wir am Einsatzort ankamen, wurde das Ausmaß des Unwetters deutlich sichtbar: Die Szenerie war von Zerstörung geprägt, mit einer Vielzahl umgestürzter Bäume und einem überfluteten Bach. Wir näherten uns der Ortschaft von beiden Seiten aus und beseitigten die umgestürzten Bäume von der Straße. Nach 1,5 Stunden war für uns der Einsatz im Brochenbachtal beendet.

Im Einsatz war die Feuerwehr Vettelschoß sowie die FEZ Linz. Weitere Einheiten der Verbandsgemeinde Linz waren ebenfalls im Einsatz, um den Auswirkungen des Unwetters entgegenzuwirken.

Text / Bilder: Feuerwehr Vettelschoß