Traktorbrand

Einsatzort: Friedensstraße, Vettelschoß
Alarmierungsart: FME, Sirene, SMS
Einsatzdauer: 1 Stunde 50 Minuten

Um 1:10 Uhr in der Nacht werden die Feuerwehrkameraden mittels Funkmelder aus dem Schlaf gerissen. Ausgelöst wurde durch die Leitstelle in Montabaur ein „F2“ Alarm mit der Meldung „Brennender Traktor Friedensstrasse“. Während der Anfahrt konnte schon das laute Zerplatzen der Reifen deutlich vernommen werden. Da zu vermuten war, dass die Landmaschine möglicherweise in einem Schuppen steht, wurde unverzüglich die Wehr St.Katharinen nachalarmiert.
Nach kurzer Suche lokalisierte man den Feuerschein unterhalb der „Kuhl“ in Richtung Hallerbach. Trotz dem schnellen Ausrücken und unverzüglichem Ablöschen des schweren Treckers entstand allerdings ein Totalschaden.  Der Fahrer des Traktors kuppelte sein Ackergerät noch frühzeitig ab. Verletzt wurde niemand. Nach ca. 2,5 Stunden rückten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Text / Bilder: Feuerwehr Vettelschoß