Tierrettung Hund unt. PKW

Tierrettung Hund unt. PKW

Einsatznummer: 027/2021
Datum: 22 Oktober, 2021
Alarmzeit: 15:20 Uhr
Einsatzdauer: 55 Minuten
Alarmierungsart: FME, SMS
Einsatzstichwort: H1.05
Einsatzmeldung: Tierrettung Hund unt. PKW
Einsatzort: Hummelsberger Str., St. Katharinen
Mannschaftsstärke: Vollalarm
Fahrzeuge: HLF 10, TLF 16/45, MZF 2
Weitere Kräfte: FEZ Linz, FW St. Katharinen


Einsatzbericht:

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr St. Katharinen zu einem Tier in Notlage nach Hargarten alarmiert. Ein Hund kam unter einen PKW und wurde eingeklemmt. Während der Anfahrt wurde sofort die Feuerwehr Vettelschoß mit den Hebekissen durch zufällig vorbei kommende Feuerwehrkameraden über die FEZ Linz nachalarmiert. Nachdem das Fahrzeug gesichert war, wurde der Hund betreut und das Fahrzeug mittels Hebekissen angehoben. Der Hund konnte daraufhin selbstständig unter dem Fahrzeug rauskrabbeln und wurde durch einen Tierarzt versorgt. Die anwesenden Passanten, Hundebesitzer und PKW-Fahrer wurden durch den Rettungsdienst betreut. Der Unfall wurde durch die Polizei aufgenommen. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Alle Einsätze